SV Achberg e.V seit 1972                                                         

  

 

 Fotogalerie

 2012

 Legenden   

 Vereinsheim

 

 Zwei Achberger Legenden treten ab

 Am Sonntag, den 5. Juni 2011, war es soweit: Zwei Spieler, die seit mehr als zwei Jahrzehnten

 den SV Achberg prägten gaben ihren Rückzug vom aktiven Spielbetrieb bekannt.

 Die Rede ist von Werner Schupp und Robert Kaeß.

 

 Werner Schupp spielte von 1983 an bei den aktiven des SV Achberg.

 Er war 1992/1993 bei der ersten Kreisliga B – Meisterschaft als Spieler beteiligt.

 Auch 2002/2003, zur zweiten Meisterschaft trug er seinen Teil dazu bei, dass die Achberger wieder in

 die A-Liga zurückkehrten. Als der SV Achberg dann auf Trainersuche war, wurde „Schuppo“

 als Spielertrainer verpflichtet.

 Er ist mit mehr als 1000 Spielen - Rekordspieler des SV Achberg und man muss sich erst daran gewöhnen

 einen Sonntag ohne Werner Schupp in akkurat getragenem Trikot auf den Sportplätzen der Region zu erleben.

 

 Robert Kaeß‘ Karriere bei den aktiven begann vor 25 Jahren.

 Ebenso wie Schuppo war er bei beiden Meisterschaften der Achberger als Spieler dabei,

 2002/2003 sogar als Kapitän. Neben seiner aktiven Laufbahn war „Fopp“ als 2. Vorstand

 im SVA tätig und hat einen Hauptanteil am Bau des schönen  Vereinsheims.

 Leider konnte er am letzten Spieltag aufgrund einer Verletzung nicht auflaufen.

  

 Der SV Achberg dankt beiden Spielern für ein Vierteljahrhundert aktiven Fußball und Engagement

 auf und neben dem Platz. Sie waren und bleiben für alle nachkommenden Fußballer in Achberg Vorbilder

 und werden hoffentlich noch oft ihre Nachfolger als Zuschauer begutachten.

 

 Bericht von Martin Reischmann - SV Achberg e.V

 

 

Copyright © by SV Achberg e.V    I    All Rights Reserved.